Infos über mich als Tierheilpraktikerin ...

... weil man gerne weiss, wem man seine geliebte Fellnase anvertraut!

Doris Frieden, dipl. Tierheilpraktikerin mit Friesenstute Sirj

Tiere begleiten mich seit frühester Kindheit und ich brachte auch da schon manchen «wilden» Patienten nach Hause nicht immer zur Freude meiner Eltern.

 

Als Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern, sah ich mich später öfter in der gleichen Lage, wie meine Eltern damals bei mir. So konnte ich, neben eigenen «Findlingen», in der Küche schon mal auf eine Krähe treffen, oder auf eine Elster im Bad, eine Maus auf dem Bürotisch, einen Igel im Velokorb...

 

Manchen Patienten konnten wir tatsächlich erfolgreich helfen (oft allerdings nur mit Hilfe von Tierärzten) und schwerer Verletzte wurden wenigstens rasch von ihren Leiden erlöst. Irgendwann entschloss ich mich, in Ergänzung zum eigentlichen Berufsleben (reinrassiger «Bürogummi»), meine Liebe zu Tieren mit einem entsprechend passenden, zusätzlichen Beruf zu verbinden...

 

 

Ausbildungen rund ums Tier:

  • 2012 Sachkundenachweis Neuweltkameliden (Art.31 Abs. 4 TSchV)
  • 2013 Fortgeschrittenen-Workshop Alpakas (u.a. Pathologie, Geburtshilfe)
  • 2014 Certificate of Completion Camelidynamics Clinic
  • 2016 Seminar Mykotherapie
  • 2017 Zertifikat Seminar Kinesiologie (Mensch & Tier)
  • 2018 Seminar Blutegeltherapie
  • 2018 Diplomabschluss Tierheilpraktikerin
  • 2018 Zertifikate Seminar Tierkommunikation, Teile 1 bis 3
  • 2018 Praktikum TPA in einer Kleintierklinik
  • 2020 Diplomabschluss Tier-Shiatsu Masseurin ME
  • 2020 Diplomabschluss Tier-Shiatsu Therapeutin ME

Alle meine (eigenen) Tiere...

Doris Frieden

Dipl. Tier-Shiatsu Therapeutin ME

Dipl. Tierheilpraktikerin

Zurzacherstrasse 264

5200 Brugg

Telefon / E-Mail:

+41 (0)62 534 14 09

+41 (0)76 321 71 16

info@tierheilpraxis-frieden.ch

Für Sie unterwegs:

MO - DO:  14:00-19:00 h

SA:  09:00-17:00 h

nach Vereinbarung


Mitglied Verband Tiershiatsu, Doris Frieden dipl. Tierheilpraktikerin
Mitglied Verband nwks, dipl. Tierheilpraktikerin Doris Frieden
Mitglied Tierheilpraktikerverband Schweiz, dipl. Tierheilpraktikerin Doris Frieden